Verkauft! Klassisches Rotsteinhaus in Flensburg-Mürwik

24944 Flensburg
Objekt-Nr.: 0-8835

Zeitloser Klassiker so könnte man dieses solide Einfamilienhaus in gewachsenem Umfeld kurz und knapp beschreiben. Ein absolutes Highlight ist das 2.174 m² große Grundstück mit einer kurzen Entfernung zum Twedter Plack (ca. 10 Gehminuten). Der hintere Gartenbereich (Hanglage) erstreckt sich fast bis hinunter an den kleinen Fluss Osbek und ist von der Straße selbstverständlich nicht einsehbar. Hier befinden sich zahlreiche Obst- und Laubbäume und der unverbaubare Blick aus dem Wohnhaus in den Garten bis hinüber zur Marineschule, wird Sie nicht erahnen lassen, dass Sie sich mitten in Mürwik befinden.

1963 wurde in guter Handwerksarbeit ein Einfamilienhaus mit einer heute noch familiengerechten und praktischen Aufteilung errichtet. Über die Jahre wurde das Haus stets gut gepflegt und in der Vergangenheit wurden noch Investitionen getätigt (u. a. wurde die Einbauküche erneuert und die Fenster getauscht), dennoch ist das Haus in einigen Bereichen mittlerweile in die Jahre gekommen. So wird dem Erwerber die Möglichkeit geboten, ein Update ganz nach den eigenen Vorstellungen durchzuführen.

Das Einfamilienhaus verfügt über insgesamt ca. 135,00 m² Wohn- und Nutzfläche zzgl. Vollkeller mit weiteren ca. 73,00 m² Nutzfläche. Im Erdgeschoss befinden sich neben dem großen Wohn- und Essbereich die Küche, ein Arbeitszimmer und ein Gäste-WC. Im Dachgeschoss stehen 3 Zimmer und nebst Badezimmer zur Verfügung. Im Untergeschoss sind div. Abstellräume, ein Duschbad und zwei große, zum Garten ausgerichtete Räume vorhanden. Aufgrund der Hanglage des Grundstückes diese beiden Räume zum Garten ebenerdig ausgerichtet.

Die Beheizung erfolgt über Fernwärme. Es liegt ein Energiebedarfsausweis vor. Der Endenergiebedarf beträgt 163,3 kWh/(m²*a). Dies entspricht der Energieeffizienzklasse F.

Das Haus wird nicht mehr bewohnt und kann kurzfristig übergeben werden.

Ein Expose mit weiteren Bildern erhalten Sie gern auf Anfrage!

Käuferprovision: 3,48 % inkl. 19% MwSt.

Frei ab: sofort

Zimmer 5
Grundstückfläche 2.147,00 m²
Baujahr 1963
Nutzfläche 73,00 m²
Energiepass Ja
Provision 3,48 % inkl. 19% MwSt.
Frei ab sofort
Jetzt auch Online-Besichtigungen möglich

Rufen Sie uns an
Tel: 0461 31804-0

Ihr Ansprechpartner: Alexander Kjer

Ihr Ansprechpartner

Alexander Kjer